frau deines lebens 10Ich kenne einige Männer, die bereits eine Trennung oder Scheidung inklusive der Dramen für die Kinder durchlebt haben. Und trotzdem gehen sie bei der nächsten Frau wieder ähnlich blauäugig, ohne ein System und klare Regeln heran. Ich rede hier von intelligenten und erfolgreichen Männern: Rechtsanwälten, Ärzten, Programmieren, Ingenieuren etc. Männer, die im Leben ihren Mann stehen und Erfolg haben und dort aus Fehlentscheidungen lernen – sonst wären sie nicht da, wo sie beruflich sind. In Bezug auf die Wahl der Partnerin haben sie aber oft nichts hinzugelernt. Ich muss zugeben: es erschüttert mich oft, das immer wieder zu erleben.

Warum heiraten so viele Männer, die sonst im Leben alles richtig machen die völlig unpassende Frau? Warum scheitern so viele beruflich erfolgreiche Männer in ihrer Ehe? Warum zerbrechen menschlich und sozial äußerst kompetente und liebenswürdige Männer im Rosenkrieg mit der Ex? Warum werden echte Alphas mit Führungsqualitäten zuhause zum Beta-Männchen, das sich der Frau unterordnet?

Dieser Frage gehe ich als Therapeut seit 30 Jahren und als Männercoach seit über 20 Jahren nach. Es gibt nicht nur eine simple Antwort, sonst müsste ich auch nicht dieses Buch schreiben. Es gibt mehrere Gründe dafür, die sich aber meist addieren und zu der beschriebenen fatalen Fehlauswahl führen. Hier erfährst du die Gründe, auf die ich ausführlicher eingehen werde, damit du sie in Zukunft vermeiden kannst.

Ebook Kaufen

MÄNNLICHKEIT LEBEN- Dein Podcast für ein aufregendes und spannendes Leben als Mann

Cover Homepage pop up

Mein neuer Männer-Podcast ist online! Was dich erwartet?

Jede Woche mindestens eine Folge mit Coaching Tipps rund um die Themen Mann-Sein, Flirten und Beziehung, Sexualität, Bevaterung. Außerdem Spannende Experteninterviews, Übungen und Meditationen. 

 

Zum Podcast