frau deines lebens 2Ich kenne leider unzählige, und damit meine ich wirklich tausende Männer, die auf die Frage nach dem größten Schmerz in ihrem Leben antworten: meine Ex. Oder: die Mutter meiner Kinder. Und ich kenne genau so viele Teilnehmer, Klienten und Freunde, die auf die Frage nach der fatalsten Fehlentscheidung in ihrem Leben antworten: meine Ex.

Und ich kenne hunderte, die sich von den Folgen nie wieder ganz erholt haben, manche sind sogar emotional daran zerbrochen. Jahrelanges liebloses Nebeneinander-her-leben, exzessive tägliche Streitereien, auch unter der Gürtellinie, Dramen vor den Kindern, ein Rosenkrieg vor Gericht und auf Kosten der Kinder, der Verlust des Kontakts mit den eigenen Kindern, finanzieller Ruin und die damit einhergehenden Selbstzweifel zersetzen die Seele des härtesten Mannes wie Salzsäure. Bei vielen ist der Glaube an die Liebe und an eine dauerhafte Beziehung zerstört – sie leben nach dem traumatischen Zusammenbruch ihrer Familie nur noch oberflächliche Affären oder gehen nur noch in den Puff. Ihr Herz ist dauerhaft verletzt und verschlossen für die Liebe. Das aus der Nähe und mit vielen Details mitanzusehen ist manchmal nicht leicht. Als Freund, als Coach und auch als Seminarleiter nicht. Deshalb schreibe ich dieses Buch für dich Mann!

Eine zentrale Motivation für meine Arbeit ist: Ich möchte Männer in ihrer Männlichkeit stärken. Ich freue mich, wenn ich sehe, wie Mann die Führung über sich und die Partnerschaft hat. Er führt als König mit Stolz und großem Herz seine Familie und wird von seiner Frau und seinen Kindern respektiert. Die Partnerschaft ist stabil und lebendig über Jahrzehnte – das gibt den Kindern Sicherheit und schafft ein solides Urvertrauen. Die Realität sieht leider oft anders aus: Der Mann ist häufig leider ein lieber, großer Junge (Nice Guy) und lässt sich von seiner Frau als Mamasöhnchen an den Eiern hin- und herschleifen, er leidet unter ihren Stimmungsschwankungen und Dramen. Seine Unsicherheit und die Wankelmütigkeit seiner Entscheidungen schaffen eine Atmosphäre der Verunsicherung für alle Beteiligten.

Ein Anliegen von mir ist es, dass Männer den Archetyp des Königs in der Familie leben – anstatt des Kaspers, wie es leider so oft der Fall ist und in Werbung und Medien meist dargestellt wird. Wenn du eine dauerhafte Partnerschaft aufbauen willst und daran denkst eine Familie zu gründen, dann ist dieses Buch eine Pflichtlektüre. Tapp nicht in die Falle und glaube: „Bei mir läuft das alles anders.“ Schau dich in deinem Freundes- und Bekanntenkreis um, wie viele Partnerschaften zumindest so lange dauern, bis die Kinder erwachsen sind. Wenn du bereits durch das Tal der Tränen der zerbrochenen „großen Liebe“ gegangen bist, dann kann dieses Buch dir helfen, vieles zu verstehen und jetzt endlich die passende Partnerin zu finden.

Ehrlicherweise muss ich aber sagen: wenn du Unterstützung suchst, eine Trennung zu verarbeiten, dann hilft dir mein Buch Zueinander finden hier eher weiter.

MÄNNLICHKEIT LEBEN- Dein Podcast für ein aufregendes und spannendes Leben als Mann

Cover Homepage pop up

Mein neuer Männer-Podcast ist online! Was dich erwartet?

Jede Woche mindestens eine Folge mit Coaching Tipps rund um die Themen Mann-Sein, Flirten und Beziehung, Sexualität, Bevaterung. Außerdem Spannende Experteninterviews, Übungen und Meditationen. 

 

Zum Podcast