Die richtige Partnerin zu finden ist ein großes Projekt. Ohne Ausbildung, ohne Lehrer oder andere Hilfen versucht jeder Mann Frauen zu verstehen, um die richtige Auswahl zu treffen. Welche Frau passt zu mir und mit welcher werde ich dauerhaft glücklich? Ein Fahrzeug für den Einsatz auf dem Mars zu entwerfen ist dagegen eine leichte Aufgabe, die man konsequent angehen und umsetzen könnte. Beim Herausfinden, welche Frauentypen es gibt und was sie auszeichnet, fühlen sich die meisten Männer völlig überfordert. Es fehlt oft an Kriterien und Ansatzpunkten, das Thema überhaupt zu greifen. Das wird sich jedoch bald ändern, wenn du dieses Buch durchgearbeitet hast.

Den meisten Männern geht es bei der Eischätzung von Frauen wie dem großen Geist aus der Flasche:

 

Ein Angler fischt eines Tages eine verschlossene Weinflasche  aus dem Meer. Er entkorkt sie, ein Geist kommt heraus und brüllt fürchterlich. „Hundert Jahre in einer Flasche gefangen, du glaubst gar nicht, wie furchtbar das ist. Du hast mich befreit und sollst dafür einen Wunsch frei haben.“ Der Mann: „Ich würde so gerne mal nach Hawaii. Aber ich habe solche Flugangst, und mit dem Schiff kann ich auch nicht fahren, da werde ich seekrank. Bau mir doch eine Brücke, dann fahre ich mal rüber.“ Der Geist stöhnt auf. „Hast du dir die Dimension des Ganzen überlegt: 4000 Meter Meerestiefe, die technischen Herausforderungen, die ökologischen Folgen, politische Probleme, Seebebensicherheit, Tankstellen usw. Tut mir leid, das ist echt eine Nummer zu groß für mich. Hast du nicht einen anderen Wunsch?“ Der Angler überlegt: „Hm, dann erklär mir doch mal das mit den Frauen.“ Daraufhin der Geist kleinlaut: „Okay, möchtest du die Brücke zweispurig oder vierspurig?"

 

Ich stelle dir hier ein sinnvolles System vor, um herausfinden zu können, welche Frau zu dir passt. Du wirst hoffentlich nicht wirklich erwarten, dass du durch die Lektüre dieses Buches die Frauen verstehen lernst – das ist absolut hoffnungslos. Frauen sind so kompliziert, dass selbst die beste Freundin, mit der sie 17 mal am Tag "simst", telefoniert und spricht, bei manchen ihrer Verhaltensweisen nur verständnislos den Kopf schüttelt. Oder sie auch absolut positiv überrascht. Es kann hier also nur darum gehen, dir eine Orientierung und Fragen an die Hand zu geben, wie du eine für dich passende Partnerin findest.

Erfahre, was die Fehler sind, die die meisten Männer bei der Wahl ihrer Partnerin begehen.

EBOOK kaufen

MÄNNLICHKEIT LEBEN- Dein Podcast für ein aufregendes und spannendes Leben als Mann

Cover Homepage pop up

Mein neuer Männer-Podcast ist online! Was dich erwartet?

Jede Woche mindestens eine Folge mit Coaching Tipps rund um die Themen Mann-Sein, Flirten und Beziehung, Sexualität, Bevaterung. Außerdem Spannende Experteninterviews, Übungen und Meditationen. 

 

Zum Podcast